Nußloch B3: Kranfahrzeug brannte – Fahrer unverletzt – Sachschaden ca.800.000 Euro
(ots – 3.8.18 – Stand 11.43 Uhr) Beim Brand eines 60-Tonnen-Kranfahrzeugs am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der B 3 in Höhe Nußloch entstand ein Sachschaden von ca. 800.000 Euro. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der 53-jährige Fahrer während der Fahrt in Richtung Wiesloch die Flammen entdeckt und das
Schwerfahrzeug ausrollen lassen. Der Fahrer konnte das Führerhaus unverletzt verlassen, bevor das Fahrzeug innerhalb weniger Augenblicke in Vollbrand stand.
Durch die enorme Hitze explodierten dabei zwei Reifen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Nußloch, Sandhausen und Leimen, die mit 35 Wehrleuten im Einsatz waren, konnten den Brand löschen. Die B 3 ist während der aufwändigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten noch längere Zeit in beide Richtungen voll gesperrt, der Verkehr wird an den Anschlussstellen Nußloch/Walldorf bzw. Leimen-Süd abgeleitet.
Seit 19:30 Uhr ist der Verkehr auf der B3 wieder freigegeben. Der Straßenbelag ist jedoch stark beschädigt. Daher ist an dieser Stelle die erlaubte Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Nord auf 50 km/h und in Fahrtrichtung Süd auf 30 km/h reduziert worden.
Am Montag werden weitere Reparaturarbeiten an der Fahrbahn vorgenommen. Dann kann es zu weiteren Sperrungen kommen.
Fotos: Marco Friedrich
Nussloch Lokal - Zeitung - OnlinezeitungKurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=107809