Nußlocher Mahlzeit erstmals als „Grillfest“ – Erfolgreich und nachahmenswert
(fwu-23.7.21) Gut eineinhalb Jahren konnte wegen der Korona Pandemie keine Nußlocher Mahlzeit mehr stattfinden. Kurz vor Ausbruch der Pandemie konnte noch das fünfjährige Bestehen mit einem Weihnachts-Festmahl „für alle Menschen mit kleinem Geldbeutel“ – so der Wahlspruch – durchgeführt werden.
Doch dann verhinderte der Lockdown und die weiteren Einschränkungen der Corona-VO die Fortsetzung des gemeinsamen Mittagstisches. Zum Weihnachtsfest im letzten Jahr gab es dann die Nußlocher Mahlzeit zum Mitnehmen. Nachdem nun die Corona Einschränkungen gemildert worden sind, hat das Team um Peter Steiger sich erneut etwas einfallen lassen und führte die erste Nußlocher Mahlzeit am letzten Sonntag in Form eines Grillfestes durch.
Im Hof des evangelischen Gemeindehauses in Nußloch waren Biertischgarnituren mit ausreichend Zwischenräumen aufgebaut worden, an denen die Gäste Platz nehmen konnten. Damit der Platz für die vielen Gäste dennoch ausreichte, war der Essenszeit gestreckt worden und reichte von 11 bis 13.30 Uhr. So war sichergestellt, dass die Gäste nach und nach kamen und immer genügend Platz vorhanden war und es auch immer frischen Nachschub vom Grill gab.
Der am Tisch servierte reichhaltige Grillteller umfasste ein leckeres Nackensteak, eine frische Bratwurst, Kartoffel- und gemischten Salat und ein Brötchen. Dazu ein kühles Wasser oder Limonade und ein Eis zum Nachtisch rundeten die Mahlzeit ab. Insgesamt wurden vom neunköpfigen Mahlzeit-Team mehr als 60 Portionen ausgegeben.
Die bei bestem Wetter stattgefundene Nußlocher Mahlzeit im Hof des Gemeindehauses war insgesamt so harmonisch und erfreulich, dass man sich hier auch andere Veranstaltungen vorstellen kann. Erste Gespräche dazu wurden bereits am Rande des Grillfestes geführt.
Nussloch Lokal - Zeitung - OnlinezeitungKurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=140983