Neue Möglichkeiten der Grabpflege auf dem Nußlocher Friedhof
(ck 16.5.24) Seit September 2023 bietet die Gemeinde ein gärtnergepflegtes Grabfeld an
Grabpflege ist in Zeiten hoher Mobilität und Flexibilität keine selbstverständliche Familienfrage mehr. Kann das Grab nicht mehr selbst gepflegt werden, bleibt bei vielen Angehörigen meist die Sorge, was damit passiert. Die badischen Friedhofsgärtner bieten mit dem Erinnerungsgarten eine ganz besondere Bestattungsart auf dem Friedhof Nußloch an. Diese Art der Dauergrabpflege garantiert die Versorgung der Grabstätte über die gesamte Liegezeit und bietet gleichzeitig einen liebevollen Ort, um an die Verstorbenen zu denken.
Die Grabpflege-Angebote sind vielfältig. Es gibt die Auswahl zwischen der Grabpflege eines Urnengrabes an der Magnolie (für 2.990 Euro) oder die Pflege für eine Urnen- oder Sarggrabstätte (zwischen 4.990 Euro und 9.280 Euro). Durch den abgeschlossenen Dauergrabpflege-Vertrag sind die Kosten über die gesamte Laufzeit, ohne weitere Folgekosten, abgedeckt. Zudem gibt es den Service der Vorsorgeverträge, die direkt mit der zuständigen Firma Blumen Schilling GbR abgeschlossen werden können. Für die Hinterbliebenen entfällt die Pflege des Grabes, diese übernimmt ganzjährig der Friedhofsgärtner. Die Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner eG kontrolliert dies in regelmäßigen Abständen.
Wichtiger Hinweis:
In den jeweiligen Angeboten sind die Bestattungsgebühren der Gemeinde nicht enthalten. Diese werden von Ihrer Friedhofsverwaltung gesondert berechnet.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner eG unter www.dauergrabpflege-baden.de oder sind direkt bei der Firma Blumen Schilling GbR, Nußlocher Str. 63, 69181 Leimen, zu erfragen.
Nussloch Lokal - Zeitung - OnlinezeitungKurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=176930