Pfarrer Arul Lourdu verlässt Seelsorgeeinheit – neue Leitungsaufgabe in Neu Delhi
(pm – 16.6.24) Neue Leitungsaufgabe in Neu Delhi/Indien
Pfarrer Arul Lourdu (55) gibt zum Jahresende die Leitung der Pfarreien der Seelsorgeeinheit Leimen-Nußloch-Sandhausen (Dekanat Wiesloch) ab und wird am 01.01.2025 die Leitung der Deutschsprachigen katholischen Emmaus-Gemeinde in Neu Delhi/Indien übernehmen. Erzbischof Stephan Burger wird den Verzicht von Pfarrer Lourdu mit Ablauf des 31.12.2024 annehmen.
Wie das Erzbischöfliche Ordinariat in Freiburg dazu am Sonntag (16.06.) mitteilte, wurde diese Personalentscheidung auch den Gläubigen in den Gemeinden bekannt gegeben.
Pfarrer Arul Lourdu wurde 1969 in Paramagudi (Indien) geboren und 2003 in Freiburg zum Priester geweiht. Nach dreijähriger Vikarszeit in Markdorf war er von 2006 bis 2008 als Kaplan in Wiesloch tätig und wirkte zudem als Gefängnis- und Jugendseelsorger. Seit 2008 ist der Leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Leimen-Nußloch-Sandhausen sowie Seelsorger für Menschen mit Behinderung im Dekanat Wiesloch.
Mit (pm – Datum) als Redaktionskürzel versehene Artikel sind Pressemitteilungen (pm) von Parteien oder Organisationen, die wir i.d.R. als ungekürzter und uneditierter Originaltext veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Die obige PM wurde von Erzdiözese Freiburg zur Veröffentlichung an Nußloch-lokal gesandt.
Nussloch Lokal - Zeitung - Onlinezeitung
Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=177585