Ein Drache mit magischer Murmelbahn am Karlsbrunnen – Attraktion im Gemeindewald Mauer
(rnk – 14.7.24) Entdecker aufgepasst! Im Gemeindewald Mauer, direkt vor der Schutzhütte am Karlsbrunnen oberhalb des beliebten Spielplatzes am Waldrand, wacht seit kurzem ein großer Drache. Kunstvoll geschnitzt aus einem Eschenbaumstamm, der beim Fällen in zwei Hälften gerissen war.
„Als ich den unglücklich gerissenen Stamm sah, ließen sich schon Drachengesichtszüge erkennen“, erinnert sich Förster Benno Künzig. „Für eine Verwendung als Brennholz war diese Esche viel zu schade. Umso schöner, dass Bürgermeister John Ehret ebenfalls von der Idee angetan war, aus dem Holz etwas Besonderes zu schaffen und bald der passende Künstler für das Projekt gefunden wurde.“
Dank der Fähigkeiten des Motorsägenkünstlers Micha Reichert aus Mönchzell wurde aus diesem vermeintlichen Unglück ein wahrer Glücksgriff. Die fantasievolle Drachen-Sitzbank lädt kleine und große Abenteurer ein, Platz zu nehmen und den Wald zu genießen.
Ein besonderes Highlight ist die einzigartige Murmelbahn, die in die Rückenlehne des Drachen gefräst wurde.
So können die Kinder nicht nur auf dem Drachenrücken träumen, sondern auch die Murmel auf ihrer rasanten Fahrt durch die kurvigen Windungen der Bahn verfolgen.
Künzigs Tipp an alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher lautet daher: „Bringt am besten eure eigenen Murmeln mit und erlebt den doppelten Spaß auf der Drachen-Sitzbank – wir wünschen viel Freude beim Entdecken des neuen Drachen-Abenteuers im Gemeindewald Mauer!“
Nussloch Lokal - Zeitung - OnlinezeitungKurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=178439