Alica und Tobias sagen „Ja“ zum Eheglück und „Major Tom“
(eme 15.10.24) Wer hätte gedacht, dass man nach dem Jawort noch „völlig losgelöst“ sein kann? Alica und Tobias haben es bewiesen! Sie erlebten einen Hochzeitstag, der ihnen wohl für immer in Erinnerung bleiben wird. Das frisch vermählte Paar hatte nicht nur ihre eigene Trauung zu feiern, sondern wurde auch spontan Teil eines Radiowettbewerbs.
Nachdem die Trauung im Rathaus vollzogen war, überraschte Bürgermeister Joachim Förster das Paar mit einer ungewöhnlichen Frage: Ob sie und ihre Hochzeitsgesellschaft Lust hätten, beim „Hitmach-Duell“ von SWR1 mitzumachen. Alica und Tobias waren von der Idee begeistert und zögerten nicht lange.
Die SWR1-Reporter kamen vor das Rathaus, wo das Hochzeitspaar zusammen mit ihren rund 100 Hochzeitsgästen bereit stand, um am Wettbewerb teilzunehmen. Statt Reis zu werfen, griff die 100-köpfige Hochzeitsgesellschaft kurzerhand zum Mikrofon.
Das „Hitmach-Duell“ in Nußloch
Das „Hitmach-Duell“ war Teil einer größeren Aktion des Radiosenders SWR1. Am 11. Oktober 2024 traten Nußloch und Besigheim gegeneinander an, um den größten „Major Tom völlig losgelöst“-Chor auf die Beine zu stellen.
Die Aufgabe bestand darin, Peter Schillings Hit „Völlig losgelöst“ zu singen, der besonders seit der Fußballeuropameisterschaft wieder in aller Munde war.
(Mehr Infos zum HITmach Duell finden sie hier.
Mit ihrer spontanen Teilnahme leisteten Alica, Tobias und ihre Hochzeitsgäste einen bedeutenden Beitrag zum Wettbewerb. Insgesamt kamen an diesem Tag 772 Major-Tom-Fans auf dem Lindenplatz in Nußloch, um gemeinsam den Song zu trällern. Besigheim hingegen mobilisierte tagsüber etwa 600 Personen, wobei die Stadt um 17.30 Uhr schlichtweg vergaß, die Teilnehmer zu zählen. Angesichts dieser kuriosen Situation entschied der Radiosender kurzerhand, beiden Orten den Sieg zuzusprechen.
Nicht auszudenken wie das Ergebnis ohne den Einsatz des Brautpaares und seiner Hochzeitsgesellschaft ausgefallen wäre!
Das perfekte Rezept für eine Ehe
Was lernen wir daraus? Eine gute Ehe braucht offenbar drei Dinge: Liebe, Vertrauen und die Bereitschaft, jederzeit in einen intergalaktischen Chor-Wettbewerb einzusteigen. Alica und Tobias haben bewiesen, dass sie für alle Überraschungen des Lebens gewappnet sind – sei es ein Ehegelübde oder ein unerwarteter Auftritt vor dem SWR1-Mikrofon.
Wer weiß, vielleicht wird „Völlig losgelöst“ ja zu ihrem Ehelied? Eines ist sicher: Dieser Hochzeitstag war alles andere als bodenständig – er war geradezu astronomisch gut!
Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=181373