Großer Flächenbrand bei Bruchhausen sorgt für Feuerwehreinsatz
Rund vier Hektar Feldfläche in Brand
(mar 24.06.25) Am Dienstag gegen 12:20 Uhr kam es in der Nähe von Bruchhausen zu einem Flächenbrand. Ein Feld geriet während laufender Erntearbeiten in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen.
Funkenflug durch Stein im Mähdrescher als mögliche Ursache
Ersten Ermittlungen zufolge soll ein Stein im Mähdrescher Funkenflug verursacht haben. Dadurch wurde eine Feldfläche in der Größe von etwa vier Fußballfeldern beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden durch den Ernteausfall wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Verkehrsbehinderungen durch Einsatz
Während des Einsatzes wurden der Leimener Weg, die K4153 ab Sandhausen sowie die Alte Speyerer Straße vollständig gesperrt.
Zweiter Brandherd in der Umgebung
Zeitgleich kam es zwischen dem Leimener Weg und der Alten Speyerer Straße zu einem weiteren Flächenbrand. Die Feuerwehr ist weiterhin im Einsatz. Die Brandursache sowie das genaue Ausmaß sind noch unklar. Durch die starke Rauchentwicklung kann es zu Geruchsbelästigungen kommen. Eine Gefahr für Personen besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Foto: Archiv
Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=187146