Verkehrskonzept Sandhausen: Infoveranstaltung in FEG-Aula

„Bei Rot hier halten“ – beim Verkehrsversuch wurde die Wartelinie vor der Abzweigung zur Schützenstraße eingezeichnet. So können Anrainer aus der Schützenstraße auch bei Rot ausfahren. (Foto: Gemeinde Sandhausen)
(pm – 8.7.25) Ein Mehr an Sicherheit – die Gemeinde Sandhausen stellt das erarbeitete Verkehrskonzept für verschiedene Straßenbereiche der Gemeinde vor und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Informationsveranstaltung am Mittwoch, 9. Juli 2025, um 19 Uhr in die Aula des Friedrich-Ebert-Gymnasiums ein.
Dass sowohl der Fußgängerverkehr gestärkt werden soll als auch passende Lösungen für die Autofahrer handlungsleitend waren bei der neuen Ausarbeitung für den „alten“ Ortskern, werden unter anderem die ausgehängten und erläuterten Pläne verdeutlichen.
Daneben wird der Verkehrsversuch am Lège-Cap-Ferret-Platz beleuchtet, bei dem es erste Erkenntnisse gibt. Auch Anregungen aus der Bürgerschaft haben beispielsweise dafür gesorgt, dass Verbesserungen vorgenommen werden können – so wurde eine Wartelinie vor dem Abzweig zur Schützenstraße eingezeichnet, sodass Anrainer aus der Schützenstraße ausfahren können, wenn die Ampel auf Rot steht.
Mit dabei sein wird Dr. Frank Gericke vom Planungsbüro Modus Consult, der die Planungen bestens veranschaulichen kann. Ein weiteres Thema des Abends werden die Meinungskarten aus der online Öffentlichkeitsbeteiligung zum Verkehrskonzept aus dem Jahr 2022 sein.
Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=187342