Wiesloch-Walldorf: Sanierungen am Bahnhof sorgen für geänderte Wegeführung

Arbeiten an Gleis 1 und 3 zwischen 28. Juli und 15. August geplant

Am Bahnhof Wiesloch-Walldorf beginnen in Kürze Sanierungsarbeiten an den Treppen und Geländern. Betroffen sind die Zugänge an Gleis 1 (Wieslocher Seite) und Gleis 3 (Walldorfer Seite), die zum Steg in Richtung ZOB führen. Die Maßnahmen sind für den Zeitraum zwischen Kalenderwoche 31 (ab 28.07.2025) und Kalenderwoche 33 (bis ca. 15.08.2025) geplant. Die Durchführung ist abhängig von der Wetterlage.

Nacheinander statt gleichzeitig

Die Arbeiten an den beiden Treppen erfolgen nacheinander, nicht parallel. Erst wenn eine Seite abgeschlossen ist, beginnt die Sanierung auf der anderen. So bleibt während der gesamten Bauzeit jeweils ein Zugang nutzbar.

Geänderte Wege für Fahrgäste

Während der Bauarbeiten gelten folgende Wegeführungen:

Fahrgäste auf Gleis 1 (Wieslocher Seite) nutzen den Fahrstuhl im Parkhaus oder gehen durch die Unterführung zu Gleis 2. Dort können sie über Treppen oder Aufzug zur Bushaltestelle (ZOB) gelangen.

Fahrgäste auf Gleis 3 (Walldorfer Seite) wechseln über die Unterführung auf Gleis 1 oder Gleis 2. Auch dort stehen Treppen oder ein Fahrstuhl für den Weg zum ZOB zur Verfügung.

Hinweise vor Ort und Bitte um Verständnis

Vor Ort weisen Aushänge auf die aktuelle Situation hin. Der Zweckverband Metropolpark bittet alle Fahrgäste um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen während der Sanierungsphase.

Quelle: Stadt Wiesloch

nussloch-lokal.de Nussloch Lokal - Zeitung - Onlinezeitung

Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=187613

Kommentare sind deaktiviert.

Werbung

Foto-Galerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes