Wiesloch: Bauarbeiten in der Heidelberger Straße starten am 20. August
Glasfaseranbindung für Schillerschule
(mar 15.08.25) Die Stadt Wiesloch und eine externe Baufirma nutzen die Zeit der Sommerferien, um in der Heidelberger Straße Glasfaser für die Anbindung der Schillerschule zu verlegen. Die Arbeiten beginnen am 20. August 2025 und dauern bis zum 12. September 2025. In diesem Zeitraum müssen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer mit Einschränkungen rechnen.
Sperrungen und Verkehrsregelung
Ab dem 20. August bis zum 12. September 2025 wird die Heidelberger Straße im Einmündungsbereich der Schillerstraße und der Gerbersruhstraße halbseitig gesperrt und der Verkehr durch eine Ampel geregelt. Die jeweiligen Ausfahrten aus der Schillerstraße und der Gerbersruhstraße in die Heidelberger Straße sind voll gesperrt. Das Einfahren aus der Heidelberger Straße in die Schillerstraße und die Gerbersruhstraße ist jeweils möglich.
Umleitungen und Halteverbote
Die jeweiligen Umleitungen werden über die Schloßstraße und die Zähringer Straße sowie über die Eberstraße und die Panoramastraße ausgewiesen. In diesen Straßenzügen wird aufgrund der Umleitungen ein einseitiges Halteverbot eingerichtet.
Durchführung in den Sommerferien
Die Maßnahme findet bewusst in den Sommerferien statt, da in dieser Zeit insgesamt weniger Verkehr erwartet wird und der Schulbusverkehr entfällt. Die betroffenen Haltestellen werden verlegt, eine Information dazu erfolgt direkt durch die SWEG. Betroffen sind die Haltestellen in der Gerbersruhstraße und in der Schillerstraße.
Weitere Arbeiten in Seitenstraßen
In der Schillerstraße und der Gerbersruhstraße fallen zusätzlich kleinere Arbeiten an. Diese dauern etwa zwei Tage und erfordern eine halbseitige Sperrung oder eine Sperrung des Gehwegs.
Quelle: Stadt Wiesloch
Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=188150