SV Sandhausen feiert ersten Saisonsieg gegen Kassel

Frühe Führung durch Testroet und Herrmann

Zum Heimspiel in der Englischen Woche holte der SV Sandhausen den ersten Heimsieg der Saison mit einem 3:2 (2:0) gegen Hessen Kassel. In der ersten Halbzeit trafen Pascal Testroet und Jahn Herrmann zur beruhigenden Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste kurz nach der Pause stellte Testroet den alten Abstand wieder her, ehe Kassel in der Schlussphase noch einmal verkürzte.

Aufstellung von Trainer Janßen

Cheftrainer Olaf Janßen vertraute im Tor auf Arthur Lyska. In der Dreierkette spielten Teoman Akmestanli, Kwabe Schulz und Benedikt Wimmer. Auf den Außenbahnen kamen Dennis Pfaffenrot und Louis Kolbe zum Einsatz. Im Mittelfeld starteten Leon Ampadu, Niklas Tarnat, Jahn Herrmann und Luca De Meester. Kapitän Pascal Testroet bildete die Spitze im Angriff.

Dynamischer Beginn und 1:0 in der 8. Minute

Der SV Sandhausen startete schwungvoll in die Partie. Bereits in der 8. Minute schlug Schulz einen langen Ball auf Kolbe, der sich über die Außenbahn durchsetzte und querlegte. Testroet verwandelte unbedrängt zum 1:0 und erzielte damit seinen ersten Saisontreffer. Kassel versuchte früh zu pressen, gefährlich wurde es jedoch nur kurz vor der Sandhäuser Führung. Danach stand die Defensive sicher und ließ kaum Chancen zu.

Konter bringt das 2:0

In der 35. Minute erhöhte der SVS durch einen präzise ausgespielten Angriff. Nach Balleroberung durch Pfaffenrot leitete Testroet den Konter ein. Über die rechte Seite legte Pfaffenrot zurück zu Herrmann, der am linken Pfosten das 2:0 erzielte. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

Wechsel zur zweiten Halbzeit

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselte Olaf Janßen doppelt: Halbauer kam für De Meester, Osee ersetzte Wimmer.

Kassel verkürzt, Testroet antwortet

Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Girth einen Ballverlust im Strafraum und verkürzte für Kassel auf 2:1 (48.). Doch nur wenige Minuten später stellte Sandhausen den alten Abstand wieder her. Testroet schloss nach Vorarbeit von Herrmann in der 57. Minute zum 3:1 ab.

SVS verpasst Vorentscheidung

In der 57. Minute hatte Pfaffenrot die große Chance auf das 4:1, setzte den Ball jedoch über das Tor. Später brachte Janßen frische Kräfte: Ramusovic und Gipson (77.) sowie Wagner (84.) kamen ins Spiel.

Später Anschlusstreffer zum 3:2

In der 88. Minute erzielte Plavcic nach einem Konter das 3:2. Kassel drückte in der Schlussphase, doch Sandhausen verteidigte den knappen Vorsprung und sicherte den ersten Saisonsieg.

Ausblick auf Walldorf

Am Samstag, 23. August, tritt der SV Sandhausen beim FC-Astoria Walldorf an. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Stimmen zum Spiel

Trainer Olaf Janßen erklärte: „Man konnte spüren, dass wir das Spiel von Samstag in den Knochen hatten, es ging alles etwas langsamer. Gegen Kassels Pressing war es nicht sauber genug, deshalb haben wir einfache Tore bekommen. Aber man hat gesehen, dass die ganze Truppe unbedingt den Sieg wollte.“ Torschütze Jahn Herrmann ergänzte: „Wir haben drei Tore gemacht, das ist stark. Wir müssen lernen, die Chancen ruhiger auszuspielen. Heute sind wir aber glücklich über den Sieg.“

Statistik

SV Sandhausen: Lyska – Akmestanli, Schulz, Wimmer (46. Osee) – Pfaffenrot (84. Wagner), Ampadu (77. Ramusovic), Tarnat, Herrmann, De Meester (46. Halbauer), Kolbe (77. Gipson) – Testroet

KSV Hessen Kassel: Weyand – Brill, Girth (81. Podolski), Bonianga, Boeyuekata (61. Bräunling), Bravo Sanchez, Boche, Stark (70. Plavcic), Springfeld, Najjer, Rupp (81. Schlüsselburg)

Tore: 1:0 Testroet (8.), 2:0 Herrmann (35.), 2:1 Girth (48.), 3:1 Testroet (57.), 3:2 Plavcic (88.)

Zuschauer: 2.514

Schiedsrichter: Niclas Zemke

Quelle: SV Sandhausen

nussloch-lokal.de Nussloch Lokal - Zeitung - Onlinezeitung

Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=188194

Kommentare sind deaktiviert.

Werbung

Foto-Galerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes