A5 für 5 Tage gesperrt: Was Pendler jetzt wissen müssen!

Symbolfoto: Pixabay

Sperrung von Auffahrt und Abfahrt in Richtung Karlsruhe

Auf der Westseite der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch im Zuge der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe werden die Fahrbahnen instandgesetzt. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 15. Oktober, gegen 20:00 Uhr, und dauern bis Montag, 20. Oktober 2025, etwa 05:00 Uhr. Während dieser Zeit sind sowohl die Auffahrt als auch die Abfahrt der Anschlussstelle gesperrt. Die ausgeschilderten Umleitungen führen über die Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen sowie über das Autobahnkreuz Walldorf.

Erneuerung der Fahrbahndecken

Im Rahmen der Maßnahme werden altersbedingte Fahrbahnschäden beseitigt. Dabei erfolgt die Erneuerung der Fahrbahndecken auf dem Verzögerungsstreifen, der Abfahrtsrampe nach Walldorf/Wiesloch und der Auffahrt auf die A5 in Richtung Karlsruhe. Auf der A5 wird die Geschwindigkeit im Bereich des Verzögerungsstreifens während der Arbeiten auf 80 km/h begrenzt.

Umleitungen für Verkehrsteilnehmende

Für die gesperrte Auffahrt in Richtung Karlsruhe nutzen Verkehrsteilnehmende auf der B291/L723 aus Walldorf/Wiesloch oder Reilingen die ausgeschilderte Umleitung U35. Diese führt zunächst auf die A5 in Richtung Frankfurt. An der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen wird ab- und anschließend in Richtung Karlsruhe/Stuttgart wieder aufgefahren.

Wer auf der A5 in Richtung Karlsruhe unterwegs ist und an der Anschlussstelle nach Walldorf/Wiesloch oder Reilingen abfahren möchte, folgt der Umleitungsbeschilderung U30 bis zum Autobahnkreuz Walldorf. Dort erfolgt die Abfahrt und anschließende Auffahrt in Richtung Heidelberg. Danach kann an der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch (Ostseite) abgefahren werden.

Quelle: Autobahn GmbH, Außenstelle Heidelberg

nussloch-lokal.de Nussloch Lokal - Zeitung - Onlinezeitung

Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=189474

Kommentare sind deaktiviert.

Werbung

Foto-Galerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes