Die Nussis verlieren nach schwacher Abwehrleistung
SG KIT/MTV Karlsruhe – SG Nußloch 33:30 (19:16)
Am Samstagabend trafen die Nussis auf die Spielgemeinschaft aus Karlsruhe. Bereits in der Vorbereitung auf den unbekannten Gegner warnte Trainer Matthias Hambrecht explizit vor dem guten Zusammenspiel der Halbspielerinnen mit der Kreisläuferin.
Leider schafften es die Nussis zu keinem Zeitpunkt, dieses Zusammenspiel zu unterbinden. Die Abwehr fand nahezu keine Mittel – auch, weil die Kommunikation untereinander zu wünschen übrig ließ.
Über das gesamte Spiel lief man einem Rückstand hinterher. Zwar konnte man mit schönen Einzelaktionen glänzen, jedoch gelang wenig über das Mannschaftsgefüge.
Eine Leistungssteigerung in der letzten Viertelstunde verhalf den Nussis zur Ergebniskorrektur. Dadurch konnten sich die Gäste von einem 8-Tore-Rückstand auf drei Tore herankämpfen. So endete die Partie zumindest etwas versöhnlicher mit einem Endstand von 33:30.
Bis zum nächsten Heimspiel am Samstag, den 15.11. um 18:15 Uhr, gilt es, den Teamgeist wieder zu finden und an den gemeinsamen Stärken zu arbeiten. Zu Gast in der Olympiahalle ist der HC Mannheim-Vogelstang.
Es spielten:
Schnurpfeil, Bär;
Schnepf-Spieß (9/6), Zimmermann, Olinger, Lurz, Kessler, Blaschke (4), Lauer (5), Fessler, Schweinoch (2), Häber, Weber (5), Imhoff (2), Geisler (3).
Quelle: Alina Weber
Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=190156


























