Modernisierung der Kreuzungsanlage in Leimen abgeschlossen

So sieht die neue Ampelanlage an der Kreuzung L 594 (Rohrbacher Straße) / Hirtenwiesenstraße in Leimen aus. Foto: LRA RNK

Die Modernisierung der Ampelanlage an der Kreuzung L 594 (Rohrbacher Straße) / Hirtenwiesenstraße in Leimen ist erfolgreich abgeschlossen

Nach der finalen Abnahme am 14. November läuft die neue Ampelanlage stabil, und alle Fahrspuren sind wieder vollständig für den Verkehr freigegeben, teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis mit.

Die Arbeiten umfassten die vollständige Erneuerung der Steuerungstechnik sowie die Umrüstung auf energieeffiziente LED-Signale. Zudem wurde in enger Abstimmung mit der Stadt Leimen großer Wert auf Barrierefreiheit gelegt: Taktile Leitstreifen und barrierefreie Gehwegbereiche verbessern künftig die Orientierung und Sicherheit für sehbehinderte und mobilitätseingeschränkte Menschen.

Die ursprünglich für Ende September vorgesehene Fertigstellung musste aufgrund bundesweiter Lieferengpässe verschoben werden. Das Amt für Straßen- und Radwegebau bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmenden sowie Anwohnerinnen und Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis während der Baumaßnahme.

Text und Foto: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

nussloch-lokal.de Nussloch Lokal - Zeitung - Onlinezeitung

Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=190316

Kommentare sind deaktiviert.

Werbung

Foto-Galerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes