Preissturz: Butterpreise sinken weiter in Discountern

Symbolfoto: Pixabay

Discounter reduzieren erneut Preise für Milchprodukte

In dieser Woche werden Butter, Milch und Sahne im deutschen Lebensmitteleinzelhandel günstiger angeboten. Mehrere Discounter und Supermarktketten senken die Preise um bis zu 25 Prozent. Nach Angaben von Lidl, Aldi Nord, Aldi Süd und Norma handelt es sich bereits um die vierte Preisanpassung seit Anfang September.

Konkrete Preisänderungen

Die Preisreduzierungen variieren je nach Produkt. Die günstigste Markenbutter in der 250-Gramm-Packung kostet bei Aldi und Lidl nun 1,29 Euro statt zuvor 1,39 Euro. Frischmilch mit einem Fettgehalt von 3,5 Prozent wird künftig für 0,95 Euro verkauft, nachdem der Preis zuvor bei 1,09 Euro lag. Bei Kondensmilch unterscheiden sich die neuen Preise je nach Anbieter leicht.

Auch Supermärkte ziehen nach

Edeka, die Tochter Netto, Rewe, Penny und Kaufland kündigten an, ihre Preise für entsprechende Artikel ebenfalls in ähnlichem Umfang anzupassen. Als Ursache für die Preisentwicklung gilt unter anderem eine gestiegene Milchproduktion gegenüber dem Vorjahr. Der Butterpreis zeigte in der Vergangenheit starke Schwankungen und erreichte im Oktober 2024 einen Höchststand von 2,39 Euro.

Quelle: T-Online

nussloch-lokal.de Nussloch Lokal - Zeitung - Onlinezeitung

Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=190336

Kommentare sind deaktiviert.

Werbung

Foto-Galerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes