Feuerwehreinsatz wegen ausgelöstem CO-Melder in Nußloch

In den frühen Morgenstunden des Freitags (24. Januar 2026) wurde die Feuerwehr Nußloch gegen 4.50 Uhr zu einem Einsatz in die Hebelstraße alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein ausgelöster Kohlenmonoxid-Melder im Keller eines Wohngebäudes. Die Leitstelle stufte den Einsatz als „H2 – Gasgeruch/Gasaustritt“ ein.

Nach dem Eintreffen sicherten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich umgehend ab und leiteten eine erste Erkundung unter Atemschutz ein. Um mögliche Gefahren auszuschließen, wurde zur weiteren Abklärung die Feuerwehr Leimen mit ihrer speziellen Messkomponente hinzugezogen. Gemeinsam mit den Stadtwerken führten die Einsatzkräfte umfangreiche Messungen im Keller sowie in angrenzenden Gebäudebereichen durch.

Die Messungen ergaben jedoch keine erhöhten Kohlenmonoxidwerte und auch ein Gasaustritt konnte nicht festgestellt werden. Somit bestand keine Gefahr für die Bewohner oder die Umgebung.

Nach Abschluss aller Maßnahmen und ohne weitere Feststellungen konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Nußloch rückte anschließend wieder ein.

Im Einsatz waren seitens der Feuerwehr Nußloch ein Löschgruppenfahrzeug (LF 10) sowie ein Kommandowagen. Unterstützt wurden die Kräfte durch die Feuerwehr Leimen, die Stadtwerke, die Polizei und den Rettungsdienst.

Text und Foto: Feuerwehr Nußloch

nussloch-lokal.de Nussloch Lokal - Zeitung - Onlinezeitung

Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=191965

Kommentare sind deaktiviert.

Werbung

Foto-Galerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes