Große katholische Seelsorgeeinheit errichtet – Pfarrer Lourdo Hirte über 15.000 Katholiken
Mit einem großen Gemeindefest wurde am 2. Oktober die große Seelsorgeeinheit Leimen-Sandhausen-Nußloch errichtet. Pfarrer Arul Lourdu ist nun Hirte für ca. 15.000 Katholiken und alleine zuständig für fünf Pfarreien Herz-Jesu Leimen, St.Peter Gauangelloch, St.Laurentius Nußloch, St. Bartholomäus Sandhausen und St. Aegidius Leimen-St. Ilgen.
In der nahezu vollständig besetzten Kurpfalz-Halle in St. Ilgen wurde der Errichtungs – Gottesdienst für die neue Seelsorgeeinheit gehalten und die Errichtungsurkunde verlesen (siehe Video).
Pfarrer Lourdu erläuterte den Gläubigen in seiner Predigt seine Wünsche, Hoffnungen und Vorstellungen bei der künftigen seelsorgerischen Tätigkeit (siehe Video).
Für die Stadt Leimen ergriff Oberbürgermeister Ernst das Wort und wünschte Pfarrer Lourdu viel Erfolg bei seiner nicht einfachen Aufgabe, die bisherig selbständigen Einzeleinheiten zu einer großen Einheit zusammen zu führen.
Auch die evangelische Kirche, die gleichzeitig ihr Erntedankfest feierte, übermittelte die besten Wünsche.
Nach dem Gottesdienst gab es in der Kurpfalz-Halle noch die Möglichkeit zum Gespräch beim gemeinsamen Mittagessen, was von vielen Besuchern genutzt wurde.
Nussloch Lokal - Zeitung - Onlinezeitung
Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=7478