Motorrad-Slalom beim MSC in Nussloch: Mit Bike oder Quad zur Kurvenhatz
(fwu – 12.4.16) Es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten für Motorradfahrer sich auf einer abgesicherten und verkehrsfreien Strecke so richtig in die Kurve zu legen. Daher ist der ADAC Motorrad Slalom beim MSC Nußloch eine ausgesprochen beliebte Veranstaltung, zu der aus nah und fern ganze Gruppen von Motorrad- und Quadfahrern anreisen.
Nach einer eingehenden technischen Prüfung der Motorräder und persönlichen Sicherheitsausrüstung der Fahrer/innen und der Zahlung des Stadtgeldes darf hier jedermann eine sehr anspruchsvolle Slalomstrecke mit dem eigenen Motorrad und im Kampf gegen Zeit und Physik abfahren.
Am Start sind dabei neben normalen Motorrädern auch historische Veteranen, Motorradgespanne und Quads, die in einem bunten Nacheinander an den Start gehen, was natürlich für die Zuschauer besonders abwechslungsreich und interessant ist.
Im Laufe des Tages absolvierten nahezu 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Rundkurs, wobei der ein oder andere zu Beginn der Saison noch ein wenig überambitioniert war, die Schräglage übertrieb oder den Reifengrip überschätzte und deswegen nach einem Sturz unsanfte Bekanntschaft mit dem Straßenbelag machte. Zu ernsthaften Verletzungen kam es dabei jedoch glücklicherweise nicht und die selbsverständlich anwesenden Rettungssanitäter mussten außer zur Kontrolle der Gestürzten nicht weiter eingreifen.
Verbunden mit den sehr zivilen Preisen für Speisen und Getränke im direkt an der Strecke gelegenen Vereinsheim, von dem aus man einen wunderbaren Blick auf das Geschehen hat, erwies sich der MSC einmal mehr als familientaugliches Ausflugsziel.
Nussloch Lokal - Zeitung - OnlinezeitungKurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=78261