Zwei neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr Nußloch

Erfolgreicher Abschluss des Grundlehrgangs

(fw 23.6.26) Nadine Scheid und Noam Groß haben erfolgreich ihren Grundlehrgang abgeschlossen und verstärken künftig die aktive Einsatzmannschaft.

Nadine Scheid unterstützt bereits seit längerer Zeit das Betreuerteam der Feuerdrachen. Durch ihren Ehemann, der seit vielen Jahren Teil der Einsatzmannschaft ist, wurde ihr Interesse an der Feuerwehr geweckt. Umso größer ist die Freude darüber, dass sie nun den Schritt in den aktiven Einsatzdienst gegangen ist und als weitere Kameradin begrüßt werden kann.

Noam Groß war viele Jahre Mitglied der Jugendfeuerwehr und konnte in dieser Zeit die vielfältigen Aufgaben und Facetten der Feuerwehr kennenlernen. Nach seiner Zeit in der Jugendfeuerwehr entschied er sich, den Weg in der aktiven Feuerwehr fortzusetzen. Besonders die Jugendausbilder erfüllt es mit Stolz, junge Menschen über viele Jahre begleiten zu dürfen und sie später als ausgebildete Feuerwehrangehörige in der Einsatzmannschaft willkommen zu heißen.

Weitere Lehrgänge erfolgreich absolviert

Zum Grundlehrgang gehörten ebenfalls ein Erste-Hilfe- sowie ein Funklehrgang, die beide erfolgreich und souverän absolviert wurden.

Nun können Nadine Scheid und Noam Groß weitere Erfahrungen im Einsatzdienst sammeln. Für ihre zukünftigen Einsätze und Dienste werden ihnen stets eine sichere und gesunde Rückkehr gewünscht.

Auch die Redaktion Nußloch-Lokal sagt: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Grundlehrgang!

nussloch-lokal.de Nussloch Lokal - Zeitung - Onlinezeitung

Kurz-URL: https://nussloch-lokal.de/?p=196095

Kommentare sind deaktiviert.

Werbung

Foto-Galerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes